Zum Inhalt springen

Leichtwerk

LEICHTWERK BIKES kommen aus dem Chiemgau. Einem der schönsten und vielseitigsten Mountainbikereviere im ganzen Voralpenland. Unsere Räder erfreuen sich hier nunmehr seit mehr als 18 Jahren größter Beliebtheit. Kunden aus ganz Bayern, Tirol und Salzburg lassen sich in unserem Geschäft in Grassau ihr Traumbike zusammenstellen. Warum? Fahrradläden gibt es genug.

Für uns sind es 4 Gründe:

Individualität, Kompromisslosigkeit, Preis/Leistung, Flexibilität

Individualität:

Einmal was haben was sonst keiner hat.Bei uns kann jeder sein Bike genau nach seinen Wünschen zusammenstellen und sich dabei von uns beraten lassen.Jedes Rad wird nach den Bedürfnissen des Kunden zusammengestellt und auf seinen Körper angepasst.

Zuletzt kann man aus einer fast unendlichen Design und Ausstattungsvielfalt wählen.

Kompromisslosigkeit:

Wir legen bei der Auswahl der Komponenten sehr viel Wert auf stimmigkeit und kombinieren diese absolut sinnvoll.

Wir verbauen keine Top Teile mit Billigteilen um ein Bike "aufzufüllen" und mischen auch grundsätzlich nicht bei den Schaltungsgruppenkomponenten.

Preis/Leistung:

Es gibt definitiv kein preiswerteres Stangenbike bei gleichem Gewicht...und das Gewicht macht den Preis.

Flexibilität:

Wir sind äusserst flexibel da unsere Rahmen Vorort in Grassau lackiert und 500 Meter weiter bei uns montiert werden.So können wir schnell reagieren wenn es um Änderungen,Nachbesserungen oder Umbauten am Rad geht.

Eine Eigenschaft welche auch von vielen Topathleten genutzt wird.

So konnten Fahrer auf LEICHTWERK BIKES in den letzten Jahren mehrere Titel wie bayerischer Juniorenmeister,bayerische Meisterin,tiroler Meister,österreichischer Juniorenmeister im MTB Uphill,und mehrere Topplatzierungen bei lokalen Rennen erringen.Seit diesem Jahr fährt auch ein aktueller deutscher Juniorenmeister im Bahnradfahren auf unserem Material.

Wir freuen uns auch Dir Dein Traumbike zu bauen.